Skip to main content

Systemair baut Marktanteile in Marokko aus

Die schwedische Systemair Company hat die restlichen 40% der Anteile an der Vertriebsgesellschaft in Marokko erworben und besitzt damit alle Anteile an Systemair Maroc, teilte der Konzern am Montag mit.

 

Das Unternehmen vertreibt die Produkte von Systemair in Marokko und Westafrika und hat eine starke Verkaufsentwicklung und einen Umsatz von ca. 130 Mio. SEK mit 33 Mitarbeitern und Büros und Lagern in Casablanca.

Roland Kasper, CEO von Systemair, kommentierte: "Marokko ist ein Wachstumsmarkt, und wir sehen weiterhin gute Chancen für die Produkte von Systemair mit gutem Wachstum sowohl in Marokko als auch in Westafrika."

Systemair ist ein führendes Unternehmen der Lüftungs- und Klimatechnik (Ventilatoren, Wohnungslüftung, Volumenstromregler, Lüftungsgeräte, Klimatisierung, Brandschutz, etc.) mit Niederlassungen in 52 Ländern in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten, Asien, Australien und Afrika. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2020/21 einen Umsatz von 8,5 Milliarden SEK und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter.