Walid Regragui zum drittbesten Vereinstrainer gewählt

Walid Regragui wurde von der International Federation of Football History and Statistics (IFFHS) mit 40 Punkten auf Platz 3 der weltbesten Vereinstrainer der Männer 2022 gewählt.

 

Walid Regragui wurde zum drittbesten Vereinstrainer gewählt, Foto: barlamantoday.comDiese Platzierung verdankt Regragui seinen Erfolgen mit der marokkanischen Nationalmannschaft. Auch mit Wydad Casablanca, dem Sieger der CAF Champions League, erreichte er den gleichen Rang.

Nach Angaben der IFFHS ist es das erste Mal in der Geschichte, dass ein Trainer im gleichen Jahr in beiden Trainerkategorien auf dem Podium steht (seit 1996).

Carlo Ancelotti, der Trainer von Real Madrid, führte die Rangliste mit 245 Punkten an, gefolgt von Josep Guardiola, dem Trainer von Manchester City, mit 45 Punkten.

Die marokkanische Nationalmannschaft unter der Leitung von Trainer Walid Regragui erreichte bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar das Halbfinale.

 


Copyright © marokko.com. Alle Rechte vorbehalten. Kopien sind nur mit schriftlicher Genehmigung von marokko.com erlaubt. Hinweise zu "Haftung für Inhalte" und "Urheberrecht" sind unter Impressum beschrieben. Kommentare zu einzelnen Artikeln sind ausdrücklich erwünscht und können in forum.marokko.com gepostet werden.

Nach oben