Skip to main content

Marokko wurde 2023 als eins der stabilsten Länder Afrikas eingestuft

Das Africa Business Insider, ein panafrikanisches Magazin, veröffentlichte am Dienstag einen Bericht, der Marokko als das neuntstabilste Land Afrikas einstuft.

Marokko wurde 2023 als eIns der stabilsten Länder Afrikas eingestuft, Foto: Jamaa Elfna von Eberhard Hahne

Das Magazin betonte bedeutende Fortschritte, darunter überraschend positive Entwicklungen wie das starke Wirtschaftswachstum auf einem Kontinent, der für seine anhaltende Instabilität, besonders in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht, bekannt ist.

Die Studie untersuchte Erfahrungen aus über 40 Ländern, wobei besonderes Augenmerk auf der Früherkennung von Konflikten, der Festigung des Friedens und der Förderung nachhaltiger Entwicklung lag.