Skip to main content

Marokko wird Gastgeberland der AFCON 2025

Die Afrikanische Fußballkonföderation (CAF) gab nach der heutigen Sitzung des Exekutivkomitees in Kairo bekannt, dass das Königreich Marokko Gastgeberland für den Afrikanischen Nationen-Pokal (AFCON) 2025 sein wird.

 

Marokko wird Gastgeber der AFCON 2025, Foto: barlamantoday.comIn einer Erklärung gegenüber der MAP betonte Fouzi Lekjaa, dass diese Wahl auch bestätigt, dass Marokko bereit ist, große Sportereignisse unter den besten Bedingungen auszurichten. Er sagte in diesem Zusammenhang: "Heute hat Marokko mit afrikanischer Einstimmigkeit, ohne die geringste Debatte, die Ehre, die nächste Ausgabe des Afrika-Cups der Nationen auszurichten" und fuhr fort, dass die Ausrichtung der CAN 2025 in Marokko ein erster Schritt sei, dem ein weiterer folgen werde, nämlich die Bewerbung um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2030 gemeinsam mit Spanien und Portugal.

Das Königreich Marokko wurde einstimmig zum Gastgeber des 35. Afrika-Cups 2025 (CAN 2025) gewählt. Das Komitee übertrug die Ausrichtung der CAN 2027 auch Kenia, Uganda und Tansania, die eine gemeinsame Bewerbung eingereicht hatten.