Skip to main content

Marokko ist eine Chance für Europa und insbesondere für Frankreich

Unter der Leitung Seiner Majestät König Mohammed VI. wird Marokko von Christophe Lecourtier, dem Botschafter der Französischen Republik in Rabat, als "eine Chance für Europa und Frankreich" betrachtet.

 

Christophe Lecourtier franz. Botschafter in Rabat, Foto: laverite.comLecourtier hob den "bemerkenswerten" wirtschaftlichen Fortschritt des Königreichs hervor und betonte, dass Marokko "eine echte Chance" für Europa, insbesondere für Frankreich, darstelle. Lecourtier lobte Marokko als ein Land mit klarer Vision, kontinuierlichen Anstrengungen zur Umsetzung dieser Vision und einer stabilen Regierungsführung.

Christophe Lecourtier betrachtet das Königreich als führend unter den Schwellenländern in Bezug auf seine Attraktivität für Investitionen, die von einem global vorteilhaften Geschäftsumfeld unterstützt werden. Er bemerkt einen kontinuierlichen Anstieg der Investitionsströme französischer Unternehmen, insbesondere großer Unternehmen in Schlüsselsektoren wie Automobil, Luftfahrt, Eisenbahn und Dienstleistungen.

Der Botschafter betonte zudem, dass Marokko weiterhin das bevorzugte Ziel und "der Ort, an dem man sein möchte", für zahlreiche weltweit tätige Unternehmen sei, die dort präsent sind. Lecourtier lobte das Geschäftsumfeld in Marokko für ausländische Investoren als "absolut bemerkenswert und einzigartig", nicht nur im Vergleich zu anderen Ländern des Südens, sondern auch zu einigen Ländern des Nordens. Er hob die unbestreitbaren Vorzüge hervor, die das Königreich dank der weitsichtigen Vision von König Mohammed VI. insbesondere im Bereich der Regierungsführung genießt.