Skip to main content

Marokko beteiligt sich an der Bewerbung für die Fußball-WM 2030

Wie König Mohammed VI. am Dienstag bekannt gab, wird sich Marokko gemeinsam mit Spanien und Portugal um die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2030 bewerben.

 

Marokko beteiligt sich an der Bewerbung für die Fußball-WM 2030, Foto: Rhett Lewis auf unsplashIn einem Schreiben, das von Bildungsminister Chakib Benmoussa während der Verleihung des CAF President's Outstanding Achievement Award 2022 verlesen wurde, erklärte König Mohammed VI., dass "das Königreich Marokko beschlossen hat, sich gemeinsam mit Spanien und Portugal um die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2030 zu bewerben".

"Diese gemeinsame Bewerbung, die in der Geschichte des Fußballs beispiellos ist, wird Afrika und Europa, den nördlichen und südlichen Mittelmeerraum sowie die afrikanische, arabische und euro-mediterrane Welt zusammenbringen". "Diese Teilnahme wird auch das Beste in uns allen zum Vorschein bringen - eine Kombination aus Genie, Kreativität, Erfahrung und Mitteln."