Skip to main content

Gad Elmaleh-Show sammelt 435.000 Euro für Erdbebenopfer

Die "Show Solidarité Maroc" von Gad Elmaleh fand am 2. Oktober im Le Dôme de Paris statt und ermöglichte es, fast eine halbe Million MAD (435.000 Euro) für die marokkanische Erdbebenhilfe zu sammeln. Die Summe ist für den Sonderfonds Nr. 126 bestimmt.

Booder, Redouane Bougheraba, Roman Frayssinet, Gad Elmaleh, Rapper El Grande Toto und DJ Abdel, Foto: barlamantoday.com

Wenige Tage nach dem Erdbeben, das das Königreich erschütterte, brachte Elmaleh seine Unterstützung in einem Social-Media-Posting direkt zum Ausdruck: "Die marokkanische Regierung hat den Fonds 126*1 ins Leben gerufen, um den Opfern der Tragödie im Land Soforthilfe zu leisten. Alle Einnahmen werden an diesen Fonds gespendet. Alle vereint."

Mehrere andere Künstler wirkten an Elmalehs Produktion mit, darunter Booder, Redouane Bougheraba und Roman Frayssinet als Komödianten. Die Rapper El Grande Toto und DJ Abdel waren ebenfalls auf der Bühne zu sehen.

Etwa 4.500 Menschen waren bei der Veranstaltung anwesend und haben indirekt zur Finanzierung des Fonds 126 beigetragen, schrieb Elmaleh in einer Instagram-Story. Er bedankte sich bei den Anwesenden und denjenigen, die aus der Ferne gespendet haben.

Die Tickets für diese einmalige Show kosten zwischen 75 und 300 Euro. Alle Teilnehmer - auch die Mitarbeiter der Technik und des Kartenverkaufs - waren Freiwillige.

Die marokkanischen Behörden haben den Sonderfonds Nr. 126 eingerichtet, um die Nothilfemaßnahmen nach dem Erdbeben zu koordinieren.

 

*1, Kontodaten:

Überweisungen auf internationaler Ebene:
Empfänger: Trésorier ministériel
IBAN: MA64 001 810 00 780 002 011 062 03 18
SWIFT: BKAMMAMR
Bank-Institut: Bank Al-Maghrib
Betreff: contribution au fonds N° 126

Überweisungen auf nationaler Ebene:
Empfänger: Trésorier ministériel
RIB des Empfängers: 001 810 00 780 002 011 062 03 18

Bank-Institut: Bank Al-Maghrib
Betreff: contribution au fonds N° 126